Das „Way of Ella“ – Buch ist heiß begehrt, manchmal zu heiß.

Vorab: Es gibt Nachschub in der Mayerschen Buchhandlung in Kamen.

Seit einigen Wochen gibt es das Buch Way of Ella -mit dem Mofa 3417 km durch die USA. Darin kann man die komplette Fahrt nachfahren. Start war New York City, es ging über die Niagara Falls und St Louis, nach Memphis und das Ziel war New Orleans. Die Bergsteiger-Piloten Werner Asmus, mein Bruder Joachim Baltrusch und ich haben diese Fahrt für Stars of Vietnam gemacht. In Hai Duong/Vietnam, leben über 100 Kinder, die durch das Entlaubungsmittel Agent Orange nicht so ein tolles Leben haben wie wir. Für diese Kinder haben wir Geld gesammelt, Kilometer verkauft, mit der Spendendose geklappert. Über 12.500 Euro sind zusammen gekommen. Und wir sammeln weiter.

Über 120 Kinder können durch den Verkauf von nur drei Büchern einen ganzen Tag essen. Frühstück, Mittagessen und Abendbrot. Deshalb gibt es dieses Buch. Die Einnahmen gehen zu 100 % an den Verein Stars of Vietnam. Mehrere 100 Bücher sind bislang über die Theke gegangen und das macht uns stolz und spornt meinen Bruder und mich an, eine neue Aktion zu planen. 2019 wollen wir mit ehemaligen DDR-Krankenhausstühlen (Duo-Simson) einmal rund um Deutschland fahren und auch dann wieder Geld für die Kinder sammeln.

 

Zurück zum Buch. Erhältlich ist es an vielen Stellen im Kreis Unna und auch im Sauerland. Die Liste steht etwas weiter unten. Die Mayersche Buchhandlung in Kamen hatte mich vor ein paar Wochen gefragtob es möglich wäre, ein paar Bücher vorbeizubringen. Natürlich, klar!! Und diese Bücher gingen weg wie das berühmte geschnittene Brot. Innerhalb von wenigen Tages war es Ausverkauft. Der Grund war der o.a. Artikel von Daniel Magalski – besten Dank. Alle Bücher weg und das bedeutetwieder Geld für die Kinder in Vietnam. Doch leider verließen zwei Bücher ohne Bezahlung den Verkaufsraum. Bedeutet: 2 x 15 Euro fehlen nun. Das ist fast ein ganzer Tag Essen für die Kinder (siehe oben). Sicherlich war es ein Versehen, also da hat wohl jemand (oder zwei Menschen) es einfach vergessen zu bezahlenkann ja mal vorkommen. Schön wäre es, wenn irgendwie das Geld plötzlich auftauchen würde. Was meint Ihr?

Das wäre eine wirklich gute Nachricht. Und weil wir bei guten Nachrichten sind: Es gibt (ab Montag 18. September) wieder das Buch Way of Ellamit dem Mofa 3417 km durch die USA. in der Mayerschen Buchhandlung zukaufen. Danke an das Team der Mayerschen Buchhandlung in Kamen, rund um Geschäftsführerin Frau Westermann.

 

Hier gibt es das Buch für 15,00 €uro. Das Geld geht zu 100 % an die Kids von „Stars of Vietnam“.

Mayersche Buchhandlung – Hauptstraße 15 – 59755 Arnsberg-Neheim

Kaufhaus Schnückel – Massener Str. 2-8 – 59423 Unna

Mayersche Buchhandlung – Weststraße 75 – 59174 Kamen

Schreibwaren Willi Schulte – Mittelstraße – 59174 Kamen

Bücher Bachmann – Mährstraße 15 – 58239 Schwerte

Brautstudio Timm – Westfälische Str. 8 – 59174 Kamen

Juvelier Evers – Hauptstraße 44 – 59755 Arnsberg-Neheim

Lüner Anzeiger – Marktstraße 2a – 44532 Lünen

www.Moped-Garage.net

www.Way-of-Ella.com

1 Antwort
  1. Petra Bröker
    Petra Bröker says:

    Nächste Schlagzeile:
    Das Buch „Way of Ella“ ist so begehrt, dass es bei der Mayerschen nur noch unter Verschluss gehandelt wird. 🤐 Und wirklich, es macht soviel Spaß zu lesen, weil es so lebendig erzählt wird, dass man das Gefühl har, 1:1 mitzufahren; für einen guten Zweck 1:1 dabei zu sein. Vielen Dank an alle ehrlichen Käufer. An die Diebe oder „vergesslichen Mitnehmer“, spendet das Geld wenigstens der Organisation „Stars of Vietnam“! Ihr habt damit die Ärmsten der Armen um das tägliche Brot bestohlen. Kleine, blinde, behinderte KINDER. Das ist echt ziemlich erbärmlich. Zeigt Größe und besorgt das Geld und zahlt bitte den Verkaufspreis nach.

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.