Tag 22 – Canton – Brookhaven 135 km

Kennt ihr „Die Vögel“ von Alfred Hitchcock? Heute gesehen – nicht den Film, sondern live über uns. Hunderte von sehr großen Raben. Unheimliches Gefühl – später mehr im Video.

Die Nacht war OK – Joachim hat von einer bestimmten Straße geträumt – keine Ahnung wieso?

IMG_7769

Ab auf die US 51 – die Sonne brennt, es ist heiß. Werner fährt ohne Hemd und wird verfolgt.

IMG_7770

Joachim und ich brauchen Schutz – unsere Arme sind knacke braun und jeder Sonnenstrahl tut weh. Wir kaufen uns jeweils ein langarmiges Shirt – Schweiß lief aber es tat nicht mehr weh. Danach rechts ran, Breakfast. Mehr Plastik als Food. Unglaublich.

IMG_7771

Aber immer nur Fast Food geht nicht. Wir fanden einen Farmer am Straßenrand. „Megadicke Melonen“ – unglaublich frisch, saftig und lecker. Man achte auf sein Messer!

IMG_7774

IMG_7772

Die komplette Melone hat $8 gekostet. Ich gab ihm $10. Immerhin lebt er davon. Und die Natur hier in Mississippi lebt vom Wechsel. Kieferwälder, Weiden mit schwarzen Kühen, Kornfelder und zwischendurch etwas Wasser. Und die Luft ist unbeschreiblich.

IMG_7776

Ankunft in Brookhaven. N coolen 60’s Diner gefunden. Und vor der Tür, die mobile Geschichte Amerikas.

IMG_7779

Und weil in Amerika alles anders ist – Honda mal in blau.

IMG_7778

Hotel gefunden – Himmel öffnet sich – Gewitter, Donner, Blitz – das volle Programm. Sabrina und Friedericke müssen allerdings noch einmal zurück nach Canton. 135 hin und 135 zurück. Sie haben ihren Laptop vergessen – arme Mädels. Aber, die Fahr macht auch Sinn – WIR haben unser Bier im Kühlschrank vergessen 😉

„Way of Ella“ geht langsam zu Ende. Noch rund 200 km bis New Orleans. Ich habe mir echt nicht vorstellen können, dass meine kleine „Frau Ella“ – OHNE Probleme, diese Strecke schafft. Aber wir sind noch nicht da. Die nächsten zwei Tage soll viel Regen fallen – na klasse!

Und nun: „Die Vögel“.

Heute sind wieder $26 „on the Road“ zusammen gekommen und einige „Mitreisende“ haben per PayPal etwas Geld überwiesen. Viele Dank im Namen der Kids in Vietnam.

Unterstützerkonto:

Stars Of Vietnam e.V.
Sparkasse Mittelsachsen
IBAN : DE91 8705 2000 0190 0241 78
BIC : WELADED1FGX

Spenden über Paypal :

paypal@starsofvietnam.net

Das Geld wird zu 100% eingesetzt – OHNE Abzüge oder Gebühren ! Helfen Sie mit – damit jedes Kind eine Zukunft hat.

 

Gesamtstrecke 3180 km

Grüße – Lothar

Merken

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.